neueste Kommentare

Verein

Geschafft!

Nach langer Vorbereitung haben wir es geschafft und der Verein ist gegründet. Am 22.02.2014 war es soweit. Um halb Vier trafen wir uns im Kindergarten Sonnenhaus und hatten ein herrliches Wetter mit sehr schönem Licht im Raum. Mit einem "Geburtstagskuchen" und anderen Leckereien haben wir uns auf den feierlichen Moment eingestimmt und unsere Vollzähligkeit erwartet. Um kurz nach Vier waren dann alle da und wir haben losgelegt. Abstimmung

Mit... der Begrüßung, die Andrea durch eine schöne Ansprache lebendig gestaltete, der Wahl einer Versammlungsleitung,... naja Vereinskorrektheit.
Trotz dieser war´s schön! Warum? Weil es ein Aufbruch ist, ein nächster Schritt, etwas, das wir selbst geschaffen haben und dem sich andere Menschen angeschlossen haben, weil sie es richtig finden. Wir haben uns sozusagen verdoppelt. Wir sind jetzt 10 Menschen im Verein. Und bald werden vielleicht die Nächsten dazu kommen. Ich wünsche uns genügend Kraft für die nächste, spannende Zeit und dass der Verein wächst, weil er für die Menschen da sein soll. Und weil er nur dann für sie da sein kann, wenn sie ihn als Werkzeug nutzen.
Mit vereinten Kräften sozusagen :-).
Tanz
Zum Schluss tanzten wir noch zu Akkordeonmusik.
Eine würdige Gründung für unser Vorhaben.


Herzlich

Dirk

You have no rights to post comments