neueste Kommentare

Viel passiert!

So ist das! Es gibt viel zu tun und viel zu erleben.
Ich hatte mir vorgenommen wöchentlich zu schreiben. Gut das habe ich gemacht, aber nicht hier auf dem Blog wink.

Nun wenigstens für´s Tagebuch einige Notizen:

An jedem letzten Dienstag im Monat machen wir eine Veranstaltung des Vereins. So hatten wir im Landhaus Rosenthal ein Treffen organisiert für Menschen, die unser Projekt kennen lernen wollen. Dazu haben wir auch an 150 Haushalte in der unmittelbaren Umgebung unseres Wunschgrundstückes Einladungen verteilt. Es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Treffen. Wir haben es als eine gelungene Veranstaltung empfunden. Im nächsten Monat haben wir uns in einem anderen Projekt getroffen. Das ist in der Prinzenallee 58 und existiert seit etwa 30 Jahren. Hier waren zwar nicht all zu viele Menschen dabei, welche unser Projekt noch nicht kennen, aber es war ebenfalls sehr interessant hier Einblicke zu bekommen. Ein Bewohner des Projektes plauderte nach unserer Präsentation aus dem Nähkästchen. Am letzen Dienstag zeigten wir einen Film (Ein neues Wir - Ökodörfer und ökologische Gemeinden) wiederum im Landhaus Rosenthal. Dabei gab es im Voraus eine Möglichkeit sich über unser Projekt zu informieren. Dies nutzten drei Damen, von denen noch eine zum Film blieb. Eine weitere kam noch während des Filmes dazu, so dass wir insgesamt sechs Menschen waren. Im Anschluss tauschten wir uns zu dem Film aus und es war spannend zu hören, welche Blickwinkel zu solchen Vorhaben bei den Menschen vorhanden sind. Wir werden wir uns noch über das Erreichen größerer Menschenmengen Gedanken machen müssen. Aber Eins nach dem Anderen

Unsere Satzungsversion ist noch nicht vom Finanzamt akzeptiert und wir haben Nachbesserungen zu erarbeiten. Dies und weitere Dinge werden unsere Arbeit im Vorstand demnächst dominieren. Wir freuen uns auf das Sommerfest am 29.06.2014 . Dazu werden wir auch noch einladen.

Soweit zum Stand. Sie können sich auch gerne den Newsletter abbonnieren. Dann Informieren wir Sie, wenn es aktuelle Informationen gibt.

Schöne Fast-Sommertage wünscht

Dirk Wiegand

You have no rights to post comments