neueste Kommentare
Ich liebe Gedichte! Verdichtete Gedanken, Bildersprache, schönstes "Kopfkino".

Was ich finde und was mich bewegt, teile ich hier.

Alle die das wollen, lad´ ich dazu ein...

Kennt Ihr schöne Gedichte Gedanken, Sprüche? Welche bewegen Euch?

Dirk

Du und Ich und Du und Ich ...

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." - Brief an Oskar Pollak, 8. November 1903 1

Franz Kafka (1883 - 1924)

Quelle:
1 http://de.wikiquote.org/wiki/Franz_Kafka

Wer berät langen Rat

Passend zum Beitrag: "Wie wollen wir leben?"

Wer berät langen Rat,
kommt zu spät mit der Tat.
Wer geschwind sich besinnt,
und beginnt, der gewinnt.


J.W. Goethe

smiley